Leipziger Allerlei
Einige Dinge die noch aufgefallen sind.



In der Vitrine der Firma Kehi aus Eisenach war das Handmuster der BR 58 ausgestellt. Die Lok soll zum Ende dieses Jahres zu einem Preis von ca. 270 Euro erscheinen.


Am Stand des Modellbahnshop Sebnitz wurden zwei weitere neue Modelle der Modellbahnmanufaktur Sebnitz angekündigt (siehe linke Bilder).

 

Die Mitarbeiter der Firma Piko wollten auf Anfrage nicht ausschließen, dass die in diesem Jahr erschienene BR 55, wie bereits der Taurus auch in anderen Spurweiten gebaut werden soll. Termin und die Spurweite waren selbstverständlich nicht zu erfahren. Es wurde auf die nächste Spielwarenmesse in Nürnberg verwiesen.

 

Die sächsische BR 38 erhält lt. Herrn Beckmann nun doch Licht. Dadurch wird die Auslieferung vermutlich noch bis zum Frühjahr 2007 dauern.

 

Die Firma Lorenz bietet für ihre Kunden ein kleines Kunststoffteil an. Das Teil wird von unten in den NEM Kupplungsschacht  von Lorenzmodelle gesteckt. Damit soll dann auch die neue Kupplung von Tillig funktionieren.



In der Spurweite H0 präsentierte die Firma Kramer aus Klingsmoos einen Bauernhof mit Modellen aus eigener Fertigung die sich meist sogar noch bewegen. Neben den Fahrzeugen bietet der Hersteller eine Vielzahl von Ladegut an, dass teilweise auch für die Spurweite TT paßt.