MITROPA  Art
 


 

Eine Überraschung war der Messestand von Freunden der Mitropa auf der Intermodellbau in Dortmund 2006.

In vielen Vitrinen wurden Erinnerungen an das Traditionsunternehmen wach gehalten und mit viel Liebe präsentiert.

Die nachfolgenden Bilder stammen von der Intermodellbau Dortmund  2006 sowie aus Sammlungen.


Foto Nr. 1  mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung


 Foto Nr. 2 mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung

Auch wenn sich Schriftzug und Design im Laufe der Zeit geändert haben, das original Mitropa-Geschirr gab es in nahezu allen Epochen.

 

 

 


Foto Nr. 3 mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung


Foto Nr. 4 mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung

Wer seine Platzkarte gelesen hatte war umfangreich über die Geflogenheiten im Speisewagen informiert. Da blieb kaum noch eine Frage offen.


 

Umfangreiches Druckmaterial für die Fahrgäste.


Foto Nr. 5 mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung


Foto Nr. 6 mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung

Eine Aktie der Mitropa aus dem Jahre 1926.


 

 

Wer mehr über  die Interessengemeinschaft erfahren möchte, dem sei folgende Seite empfohlen

wwww.mitropa-freunde.de

 


Foto Nr. 7 mit freundlicher Genehmigung aus Privatsammlung


Zur Startseite