Neuheiten für Epoche II im Jahre 2007



Quelle (C) Tillig Modellbahnen

BR 01 in Fotolackierung
Unter der Artikel-Nr. 02126 kündigt die Firma Tillig die BR 01 nun auch in einer Fotolackierung an. Die Farbe steht der großen Maschine recht gut.  Sie verfügt über die bekannten technischen Eigenschaften .

 Die Auslieferung ist für das 2. Quartal 2007 vorgesehen.


BR 86

Schneller als erwartet kommt nun auch die BR 86 in der Ausführung der alten DR. Das Modell bekam von der Firma Tillig gleich noch ein weiteres Fenster im Führerhaus spendiert. Die Lok verfügt über einen Lichtwechsel sowie Decoderschnittstelle,  Kesseldurchblick und Kupplungsaufnahme nach NEM.

Die Auslieferung der Lok ist für das 3. Quartal 2007 unter der Artikel-Nr. 02173 geplant.


Quelle (C) Tillig Modellbahnen



Quelle (C) Tillig Modellbahnen

VT 137

Endlich ist auch der VT 137 für die Epoche II lieferbar. Das Fahrzeug verfügt über Innenbeleuchtung, Lichtwechsel sowie Decoderschnittstelle nach NEM.  Die guten Fahreigenschaften  lassen vermutlich kaum Wünsche offen.

Die Auslieferung für die Artikel-Nr. 02853 kündigt die Firma Tillig für das 3. Quartal 2007 an.


Kühlwagen Bauart Berlin

In der Bedruckungsvariante der Wickülerbrauerei präsentiert Tillig den Kühlwagen Bauart Berlin.

 

Das Modell ist unter der Artikel-Nr. 14103 für das 2. Quartal 2007 angekündigt.

 

 


Quelle (C) Tillig Modellbahnen


Talbot-Set Bauart Mainz

Die Modellbahnmanufaktur Sebnitz kündigt ein Set von drei Talbotwagen an. Die Wagen gab es bisher nur als Bausatz von der Firma Schwätzer, das jedoch leider nicht mehr lieferbar ist. Die ab 1926 in großer Stückzahl gebauten Selbstentladewagen gehörten zum Bilder der DRG.

Der Set-Preis lässt zumindest viel erwarten. Ein Liefertermin ist noch nicht bekannt. Das Set wird unter der Artikel-Nr. 12-5170 angeboten.


Großbekohlungsanlage

Als Zubehör für größere Betriebwerke stellte die Firma Auhagen in Nürnberg eine Bekohlungsanlage nach dem Vorbild von Chemnitz-Hilbersdorf vor. Die Bauart war bei der DRG weit verbreitet. Das Modell hat eine Durchfahrhöhe von 42 mm und die Maße 130 x 27 x 82 mm.

 

 

 

Die Firma Auhagen kündigt die Auslieferung unter der
Artikel-Nr. 13323 ab September 2007 an.

 


Messefoto Rüdiger Otto


Die Neuheiten 2007 werden aktuell erweitert