Am Messestand der Firma Tillig
 


Nette und freundliche Gesichter am Samstagmorgen.

 

Über die neuen Kupplungen war zu erfahren, dass ein moderater Preis vorgesehen ist. Er soll unter dem Preis anderer Hersteller liegen.

Die neue BR 86 wird es, wie auch  den VT 137 in der Ausführung der Epoche II geben. Das Jahr wurde dabei leider nicht erwähnt.

 

 



Eine neue BR 86 mit filigraner Steuerung aus Kunststoff und verbesserten Antrieb. Sie erhält auch eine Digitalschnittstelle.

Die Laternen stehen jetzt frei. Gut zu sehen ist auch die neue Kupplung. Was noch fehlt ist die Bedruckung.

Das überarbeitete Modell kommt zunächst in den DB und DR-Varianten.

 

 


Der neue Kesselwagen überzeugt durch eine exakte Bedruckung die sich auch vor einer Lupe nicht fürchten muss.

Mit den ehemaligen Jatt- Modell bieten sich für den Hersteller aus Sebnitz in der Epoche II noch riesige Möglichkeiten für attraktive Bedruckungsvarianten. 


Der überarbeiteten G10 ist als Ausgangsmodell für viele weitere Varianten geeignet.