Die Intermodellbau Dortmund v. 20.04. - 24.04.2016


Tillig
Viele Neuheiten konnten bereits in den unterschiedlichen Stadien besichtigt werden.



Handmuster BR95 mit genieteten Wasserkästen. Das Fahrwerk der BR84 erhielt nach Auskunft einige Anpassungen für das neue Modell.



Handmuster der BR 95 von Tillig mit geschweissten Wasserkästen


Wagen 1. Arbeitsstand der neuen Preussische Reisezugwagen.



Wagen 2. Die feine Ausführung der Geländer und Gitter lässt schon jetzt die Qualität des neuen Modelle erahnen.


Wagen 3. Die Wagen werden als Set für die Epoche I und II angekündigt.



Muster Weintransportwagen der Württemberischen Eisenbahn-Gesellschaft.

 

 
Muster DEROP Kesselwagen Epoche II von Tillig



Überarbeitete EW1 Weiche mit polarisierbarem Herzstück



Arnold


 


Die  BR95 von Arnold

Die BR95 der Firma Arnold soll auch in diesem Jahr noch erscheinen. Interessant war in Dortmund der Vergleich mit dem Modell von Tillig. Auch wenn hier noch kein fast fertiges Modell präsentiert werden konnte, so zeigt der aktuelle Arbeitsstand, dass es sicherlich eine anspruchsvolle Bereicherung für jede Sammlung wird.

Es lohnt sich also bestimmt zu warten.


Zur Startseite