Neuheiten Epoche II im Jahre 2010

Neben den Vorstellungen in Nürnberg verbleiben für das laufende Jahr 2010 noch einige Anwärter für die Epoche II. Wie bereits im vergangenen Jahr zeichnet sich bei einem Hersteller der Trend zu der späten Epoche IIb (1937 bis 1945) ab. Solche Modelle finden nur dann Eingang wenn das Vorbild in dieser Ausführung überwiegend in der Epoche II bekannt war.


Roco Modelleisenbahn GmbH,  München

Es war sicherlich keine große Überraschung, dass Roco bei dem vorgelegten Entwicklungstempo spätestens zur Messe in Nürnberg die BR 44 in der Ausführung der DRG vorstellte. Hier bieten sich noch viele Varianten für den Sammler wie z.B. die BR 44 ohne Windleitbleche als Mitteldruck oder im Fotolack.

 

Artikel-Nr. 36013
 


Copyright und Foto Modelleisenbahn GmbH, München


Beckmann TT

Für das 4. Quartal 2010  wurde eine Variante der sächsischen BR 38 (Rollwagen) in der Ausführung der DRG mit Windleitblech sowie einer Reihe von Veränderung an Leitungen und Tender angekündigt. Hersteller ist die Firma Beckmann TT, Berlin. Der Vertrieb erfolgt über die Händler Elektronik Richter sowie Modellbahnwelt.




Artikel-Nr. 10 18 303


Copyright Beckmann TT, Berlin


Tillig, Sebnitz

Als Variante der BR 50 wurde leider noch nicht eine Variante der ersten Baulose sondern als Einmalauflage die BR 50 ÜK angekündigt. 

.

Artikel-Nr. 02092 E 

 

 


Copyright TILLIG, Sebnitz

 

 

.

Als Herbstneuheit 2010 das Preussisches Reisezugwagenset 

Artikel-Nr. 01564

 

sowie ein Güterwagenset. Artikel-Nr. 01573


Copyright TILLIG, Sebnitz


Schirmer TT

Noch kurz vor Ende des Jahres 2010 gibt es die Nebenbahnwagen die bereits in der Version der DR und DB erschienen waren auch als DRG-Modelle in der ursprünglichen Ausführung.



Copyright Schirmer TT
3. Klasse Ci 33          Artikel-Nr. 5010
 

Die Modelle werden mit Inneneinrichtung und Kurzkupplungskinematik geliefert. Der Hersteller bietet zusätzliche unter der Artikel-Nr. 4100 eine Innenbeleuchtung mit warmweißen Licht speziell für dieseDurchgangswagen an.

 

 


 


2. und 3. Klasse BCi 34  Artikel-Nr.  5030



2. Klasse Bi 31     Artikel-Nr. 5050


Peter Lorenz, Schneeberg

Wie fast jedes Jahr war der kleine Betrieb aus Schneeberg auch im Jahr 2010 mit Fahrzeugen in der Epoche II dabei. Diesmal mit der Neuauflage des Verschlagwagen Bauart "Altona" in zwei Versionen. 


Copyright P. Lorenz, Schneeberg

Artikel-Nr. 37110 

 

 

 


Copyright P. Lorenz, Schneeberg


Artikel-Nr. 37110 


Zur Startseite